Woche zwei RDW 1 und Fronkraisch

19 Zu spätHey, erst mal müssen wir uns Entschuldigen! Dass diese Ausgabe soooo verdammt spät kommt, war nicht geplant. Eigentlich war es geplant 3 Ligen vorzustellen, allerdings war ein Reporter Privat verhindert und keiner hatte dann noch so richtig Zeit noch eine weitere Liga zu machen. Trotz alledem möchten wir euch den für letzten Donnerstag geplanten Artikel mit 6 Tagen Verspätung noch nachreichen.

Index

1 Rückblick Spanien

2 Vorschau RDW 1

2.1 RDW 1 Interview Scooter Galatasaray Istanbul

2.2 RDW 1 Intervie Chrisdoni – Spartak Moskau

3 Rückblick DEU 1

3.1 Vorschau Frankreich

3.2 Interview Mario 77 – PSG

4 LK sucht dich!

1 Rückblick Spanien

Reporterherz was willst du mehr?

Die beiden Kontrahenten JuergenBVB und Igistrum vom Spiel Real Madrid und Sevilla haben sich alle Mühe gegeben, mir die Arbeit zu nehmen. Igistrum hat einen fantastischen Bericht geschrieben und JuergenBVB hat gleich das ganze Spiel aufgezeichnet. Drum werde ich keine Worte mehr verlieren euch den Bericht zeigen und am Ende kann jeder der Bock hat sich das Spiel selber reinziehen.

Spielbericht Igistrum

Eröffnungsspiel in Spanien 1: REAL MADRID – FC SEVILLA In den ersten 10 Minuten passierte nicht viel. Real Madrid versuchte durch Ballbesitz und geordnetem Spielaufbau zu Chancen zu kommen, aber diese waren in der 1. HZ Mangelware. Der FC Sevilla versuchte nach Ballgewinn blitzartig zu kontern und kam in der 1. HZ immer wieder zu hochkarätigen Chancen, aber entweder der Iker Casillas oder das Aluminium verhinderten die Sevilla Führung zur Halbzeit. In der 2. HZ hat Real den Ball besser kontrolliert und kam ab und zu zur gefährlichen Flanken, allerdings blieb der Erfolg zunächst aus. Sevilla versuchte weiter schnell zu kontern, aber Real stand jetzt besser. In der 64. min kam bei Real Callejon für Özil und Modric für Alonso rein und diese Wechsel sollten sich noch bezahlt machen. Denn, Callejon belebte das Spiel, flankte stark auf Ronaldo, dessen Kopfball im letzten Moment noch zur Ecke abgewehrt werden konnte. Das war der Startpunkt eines Eckenmarathons. Denn Modric musste die Ecke von rechts insgesamt drei Mal ausführen, da Benzemas Kopfbälle bei den ersten beiden Versuchen geklärt wurden. Bekanntlich sind „alle guten Dinge drei“: Bei der dritten Ecke hat sich Benzema letztendlich durchgesetzt und köpfte Real in der 74. min zur Führung. Sevilla versuchte zum Ausgleich zu kommen, allerdings stand Real weitestgehend sicher, bis sich auf einmal ab der 80 min Fehler ins Aufbauspiel einschlichen, die fast zum Ausgleich geführt hätten. Ein Sevilla Stürmer kam frei vor Casillas und schob den Ball aus vollem Lauf rechts am Torwart aber auch am Tor vorbei. Das war die letzte Sevilla Chance und Real gewann!

Jetzt schieben wir noch das Video direkt hinterher

Spiel Real – Sevilla

2 Vorschau RDW 1

Spannung ist im Topspiel der Woche der Liga RDW1 vorprogrammiert. Hier treffen 2 alte Hasen aufeinander. Mit Galatasaray Istanbul scooter_stmk und mit Spartak Moskau Chrisdoni der den meisten ein Begriff sein dürfte.

Beide haben ihre ersten beiden Spiele gewonnen und stehen somit auf Platz 1 und 2 der Tabelle.

2.1 RDW 1 Interview Scooter – Galatasaray Istanbul

LK

Hey scooter, du bist seit knapp 2,5 Jahren auf der Liga angemeldet und hast es auf stattliche 3 Shouts und 1 Forumsbeitrag gebracht. Warum so ruhig?

Scooter

Hallo

ich bin generell ein Mann ohne viele Worte, der einfach hier nur seine spiele erfolgreich absolviert und sich fairer Gegner wünscht, aber bei der PS3FL gab es bisher sowieso noch nie Probleme

LK

Als ich dich anschrieb war dir gar nicht bewusst, von welcher der Fifaligen ich überhaupt komme. In wie vielen bist du angemeldet und aktiv dabei?

Scooter

fdl, ps3fl, fifa-unlimited

LK

Du scheinst also einen groben Überblick der anderen Ligen zu haben. Was zeichnet deiner Meinung nach die ps3-fifaliga aus?

Scooter

Die große Mitgliederzahl und die Homepage gibt es auch schon sehr lange

Dazu mit steff 86 ein bekannter Admin.

Und mein steirischer Landsmann Stekelenbrunner 😉

LK

Wo liegt der Reiz der anderen Ligen?

Scooter

Reiz na ja ich habe sehr viel zeit zum spiele absolvieren, ich bin seit 2007 im Fifa Geschäft und kenne von dort schon einige Leute

ich suche mir auch nur Ligen aus wo ich weiß, dass sich die Admins auch wirklich darum kümmern.

LK

Die nächste Woche bringt für dich das Knallerspiel gegen den haushohen Favoriten Chrisdoni mit Spartak Moskau. Was machst du um dich Vorzubereiten?

Scooter

Meine Mannschaft weiss was sie kann und wir stehen mit 6 PKT und 2 spielen am ersten Platz und unser Torjäger Burak YILMAZ wird’s schon richten *gg*

LK

Was sind die Schwächen in deinem Spiel und wodurch zeichnest du dich am meisten aus?

Scooter

Ich denke zurzeit sind wir in Topform da haben wir keine schwächen und die stärke macht unser Sturm aus der macht aus wenigen Chancen die Tore, mit Burak und Amrabat haben wir sicher den besten Sturm der Liga!

LK

Welcher Platz soll bei dir nach 22 Spieltagen Rauspringen?

Scooter

CL oder EL Teilnahme und persönlich möchte der Trainer in eine wertvollere Liga

LK

Welche Liga wäre dein Traum?

Scooter

Deutschland oder England

LK

Welches wäre dort dein Lieblingsteam?

Scooter

Bayern weil ich ein Bayernfan bin oder Manchester City

LK

Durch das neue Activity scheinen deine Chancen ja gestiegen zu sein, eines dieser Teams zu ergattern. Wie stehst du dieser neuen „Funktion“ gegenüber?

Scooter

Also ehrlich gesagt ich weiss nicht wirklich was Activity ist (Peinlicherweise)

LK

Activity zählt deine Ligaspiele und Friendlys zusammen und erstellt jeden Montag eine Rangliste der aktivsten Trainer. Der Trainer der ganz oben steht, wird bevorzugt behandelt, wenn in einer der Topligen ein Posten freiwird. Solltest du also auch Platz 1 stehen und ein Team in den Topligen wird frei, wirst du als erstes gefragt, ob du dieses Team trainieren willst.

Scooter

Na ja ich mach meine Ligaspiele und fertig, wenn ich glück habe stehe ich in einer attraktiven Liga und wenn nicht? Macht’s auch nichts

LK

Gut, dann wünscht dir der Ligakurier viel Erfolg in der Liga und das du irgendwann auch mal in DEU der ENG zu sehen sein wirst

Scooter

Danke danke

2.2 RDW 1 Intervie Chrisdoni – Spartak Moskau

Auch Chrisdoni stand für ein kurzes Interview zur Verfügung

LK

Hey Chris. Bei unserem letzen Kontakt hattest du mir erzählt, dass du evtl. zu Marseille wechseln könntest. Warum ist das nicht passiert?

Chrisdoni

Hey LK, ja diese Option hatte ich in der Tauschphase. Gescheitert ist es dann wohl daran, dass ich in dem Testspiel gesehen habe, dass Marseille mir nicht mehr so gut liegt wie in Fifa12. Spätestens jetzt wo auch noch Remy (nur wegen dem wollte ich hauptsächlich zu Marseille) weg ist, bin ich heilfroh nicht dorthin gewechselt zu sein.

LK

Stattdessen trainierst du bisher erfolgreich Spartak Moskau, was ist das Besondere an diesem Team?

Chrisdoni

Das Besondere an dem Team sind wahrscheinlich die Offensivspieler. Welliton, Emenike, Jurado und McGeady sind alle schnell, dribbelstark und können schießen. Eigentlich genau das Richtige für mich.

LK

Schaut man sich die Trainer an, die in RDW1 sind, kommen da einige bekannte Gesichter zum Vorschein, wie siehst du deine Möglichkeiten zwischen difours, ALjayjay, Chefkoch, steff86m, Bjoern222 und Dennis121188? Und was ist dein erklärtes Saisonziel?

Chrisdoni

Ich denke ich bin kein unbeschriebenes Blatt mehr und kann zumindest mit allen Trainern aus der RdW1 mithalten. Natürlich hab ich großen Respekt vor den anderen und besonders mit difours und Aljayjay sollte ich zu jederzeit rechnen. Die beiden sind mir schon lange als extrem gute Spieler bekannt. Aus dem Grund ist mein Saisonziel auch nicht unbedingt die Meisterschaft, sondern mit nem CL Platz würde ich mich sehr zufrieden geben. Wobei ich natürlich trotzdem versuche Meister zu werden und im Pokal würd ich auch gern weit kommen.

LK

Sobald die neuen Spieltage freigegeben sind, steht das Topspiel gegen scooter_stmk und Galasaray an. Beide hattet ihr gegen Chefkoch mit Benfica Lissabon gespielt. Scooter_stmk konnte „nur“ 3:1 gewinnen, während du 5:1 gewonnen hast. Siehst du dich also im Vorteil gegen ihn?

Chrisdoni

Ich denke nicht, dass man mit den beiden Ergebnissen irgendeinen Vor- oder Nachteil ziehen kann für einen von uns beiden. Am Ende haben wir beide die 3 Punkte geholt und besonders wenn ich mein eigenes Spiel sehe dann weiß ich einfach das ein 5:1 nicht unbedingt gerechtfertigt war. Wie im echten Fussball wird das Spiel eben nicht am grünen Tisch oder in der Theorie entschieden. Mal sehen was kommt.

LK

Sieht man sich die Meisterschaftsumfrage an, bist du eindeutig der Favorit in RDW1 kannst du mit diesem Druck umgehen?

Chrisdoni

Ich war schon des Öfteren „der Favorit“ in meiner Liga und kenne die Situation daher ziemlich genau. Ich vertraue einfach auf meine Stärken und meinen Spielstil, das hat sich bisher eigentlich immer ausgezahlt. Bis jetzt war ich ja immer oben dabei. Ich hoffe einfach, dass die Leute Recht behalten und ich den Erwartungen gerecht werden kann, auch wenn es wohl schwer wird.

LK

Auch an dich die obligatorische Frage. Wo liegen deine Schwächen und wo liegen deine Stärken?

Chrisdoni

Ich denke meine Stärken sind, dass ich auch in sehr schweren Spielen lange geduldig sein kann und auch einen Rückstand nicht sofort aufgebe. Besonders im letzten Friendly gegen Flow81 ist das wieder einmal deutlich geworden. Am Ende waren es glaube ich 9:4 Torschüsse für ihn, aber ich hab 3:0 gewonnen. Ich kann meine Chancen nutzen, selbst wenn es nur wenige sind. Besonders bei Kontern würde ich mich recht stark einschätzen. Meine Schwäche dahingegen ist vermutlich die Defensive. Ich versuche immer in die Pass Wege zu kommen, wenn das mal daneben geht stehe ich relativ offen. Aber mehr verrat ich meinen Gegnern mal nicht

LK

Wer ist dein großer Favorit für die Meisterschaft?

Chrisdoni

Mein Favorit für die Meisterschaft ist eigentlich Aljayjay. Ich kenne mich selbst und weiß das ich immer nen kleinen Durchhänger habe und ich denke deswegen werde ich die Erwartungen wohl leider nicht erfüllen. Aljay ist mir bisher als konstant guter Spieler aufgefallen und mit dem Double-Sieg der letzten Saison mein Favorit für die Meisterschaft. Allerdings sollte ich jetzt Galatasaray nicht vergessen, 3 Spiele 3 Siege ist schon mal ein guter Start. Mal sehen wer es am Ende macht.

LK

Sollte sich durch Activity die Möglichkeit für dich bestehen in eine Topliga zu rutschen, würdest du diese annehmen?

Chrisdoni

Ich denke zwar nicht, dass ich durch Activity im Moment die Chance bekommen würde, weil ich doch noch recht viel zu tun habe und weniger zocke, aber ich denke wenn dann würde ich eher anderen Leuten den Vortritt lassen. Ich habe jede Top Liga jetzt schon einmal durch und wollte eh einmal in den „kleinen“ mich durchkämpfen. Dazu habe ich jetzt eine gute Chance. Aber man weiß nie, da lass ich die Zeit einfach mal auf mich zukommen.

LK

Das Team des Ligakuriers wünscht dir alles Gute und viel Erfolg in der Liga

Chrisdoni

Danke

3 Rückblick DEU 1

Die Stadien sind wieder voll, alle Karten ausverkauft. Ja genau, die Saison läuft wieder Hochtouren. In Deutschland 1 wurden schon die ersten Spiele gespielt. Vom angesprochenen Spiel im letzten Bericht können wir noch nichts berichten, da sich die beiden Konkurrenten noch Zeit lassen und erst gegen andere antreten wollten. Trotzdem durften die Fans schon die erste kleine Überraschung miterleben. Der Mitfavorit (figo-deluxe) auf die Meisterschale verlor sein erstes Spiel in Gelsenkirchen gegen Schalke 04 und dessen Trainer Thomy. Die Bayern konnten laut Spielbericht nichts auf die Reihe bringen, der Endstand war 3:1 für Schalke. Der HSV (ebenfalls letzte Woche im Interview) kam bisher auch nicht richtig in Fahrt. Zwar haben sie keins der beiden Spiele verloren, aber auf der anderen Seite auch keins gewonnen. Beide hätten sich den Saisonstart besser vorgestellt, wer wird als erster die Kurve bekommen? Wir bleiben weiterhin gespannt, wie das Spiel zwischen Cl- & SC-Sieger Crusher gegen figo-deluxe mit seinen Bayern ausgehen wird. Zurzeit wird die Tabelle von BA61219708 mit Werder Bremen angeführt (4 Punkte). Durch einen Sieg von Leverkusen (3 Punkte) könnte er den Platz an der Sonne aber schnell wieder abgeben. Bis auf Dortmund (blusher1337), Wolfsburg (Schalker_86) und Stuttgart (CrAzY-GER) sind alle Teams in die Saison gestartet.

3.1 Vorschau Frankreich

Diese Woche kamen, wie versprochen, neue Ligen an die Reihe. Eine davon ist die französische Liga mit dem neu geformten Top Klub aus Paris. Die Teams sind von den Stärken her überwiegend ausgeglichen, nur eine Mannschaft sticht deutlich heraus. Die Pariser mit dem Weltstar Ibrahimovic & Co. . Und da wir schon in Paris sind, interviewen wir auch gleich den frischen Trainer mario77. Das Thema wird unter anderem auch das anstehende Topspiel zwischen Lille und dem PSG sein. Seinen Konkurrenten rublmc konnten wir leider nicht ans Mikro bekommen, da er vom Vorstand bis zum Topspiel eine Interviewsperre jeglicher Art bekommen hat. Daher wird er uns erst nach dem Spiel zur Verfügung stehen. Nun aber zum Interview:

3.2 Interview Mario 77 – PSG
LK
Erst mal natürlich Herzlich Willkommen in unserer zweiten Ausgabe. Du hast das beste Team (PSG) in Frankreich zugelost bekommen und trotzdem schon in den ersten Spielen eine Niederlage einfahren müssen. Bist du zufrieden mit deinem Saisonstart?

mario77
Danke. Erstmal möchte ich mich bedanken als Interview Gast teilnehmen zu dürfen!
Ja, der Saisonstart ist eher dürftig! Die Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten tut natürlich sehr weh und das noch im Ersten Spiel. Aber naja, die Niederlage ist verdaut und es geht aufwärts .

LK
Kannst du uns den Grund für die Niederlage verraten? Wo liegen deine Stärken und vor allem deine Schwächen mit den Stars aus Paris?

mario77
Der Grund für die Niederlage wird wohl die zu defensive Aufstellung bzw. Taktik gewesen sein. Wir müssen das Spiel machen und der Gegner sollte sich auf uns einstellen. Auch im 3.Spiel begann ich sehr defensiv und lag schnell 0:2 hinten. Da musste was passieren und ich wählte eine offensivere Variante und das. Spiel konnte noch gedreht werden. Meine Schwächen ? Die Torausbeute ließ bis dato zu wünschen übrig. Das Offensivabteilung muss noch kaltschnäuziger werden allen voran der Starspieler Ibra! In einer so starken Online Liga wie der ps3 Fifa Liga möchte ich nicht unbedingt von Stärken meinerseits reden. Da muss ich in allen Bereichen noch dazu lernen! Das Team Paris als solches hat keine Schwächen es ist rundum gut besetzt!

LK
Die Mehrheit der User, die an der Umfrage teilgenommen haben, hat dich zum Favoriten auf die Meisterschaft gewählt. Siehst du dich selbst auch als Favorit? Wenn nicht, hast du einen klaren Favoriten für den Titel?

mario77
Ich selber sehe mich nicht als Favoriten auf die Meisterschaft. Sage aber auch, dass es sicherlich mit so einem Team wie Paris auch für mich möglich ist den Titel zu holen. Es gibt sicherlich einige potenzielle Kandidaten wobei ich mich noch sehr schwer tue diese zu benennen da ich gegen die meisten noch nie gespielt habe. Somit kann ich deren Skill absolut nicht beurteilen. Verkater mit Lyon im ersten Match war eine harte Nuss. Er stand hinter sehr kompakt und hat ebenfalls ein gutes Team aber auch er ist schon gestolpert gegen unseren Ligaleiter rublmc mit Lille. Dieser wiederum hatte das Nachsehen gegen Toulouse. Also alles in allem habe ich für mich noch nicht DEN Meisterschaftsfavoriten auserkoren. Dieses werde ich sicherlich nach der Hinrunde besser beurteilen können.

LK
Mit 17 Stimmen liegst du laut der Umfrage 3 Stimmen vor Lille mit dem Trainer rublmc. Am 5. Spieltag ist es auch schon so weit. Das Topspiel zwischen den beiden Topkandidaten. Er hat einen fast identischen Saisonstart hingelegt, nur dass er mehr Tore schießen konnte. Wie gehst du in das Spiel? Ihn hast du eben gar nicht erwähnt, obwohl er auch zu den Favoriten zählt. Kommt schon deine zweite Niederlage in dieser kurzen Zeit oder willst du ihm die wichtigen Punkte klauen?

mario77
Klar, er gehört auf jeden Fall zu den Favoriten. Hatte ihn gerade auch erwähnt da er Lyon ja geschlagen hat! Natürlich will ich ihm die Punkte im direkten Duell der Topteams klauen. Bin auch überzeugt, dass dieses möglich ist wenn ich ihm mein Spiel aufzwinge. Paris ist mit seinen Stars schon was anderes als mein Exteam aus Villareal. Dort musste ich mir immer wieder das Spiel der Gegner aufzwingen lassen und auf Konter lauern.

LK
Ja, das stimmt auch wieder. Liegt aber auch daran, dass Paris Geld hat und Villareal nicht. Zum Abschluss noch die Standardfrage bei den meisten Interviews: Deine Top 3 und Flop 3 für diese Saison? Ehrliche Antwort bitte

mario77
Platz 1-3 und 10-11-12 meinst du?

LK
Genau.

mario77
Das ist ganz schwierig!
Aber ich versuch es mal

Flop 3, wobei ich da niemanden zu nahe treten will. Montpellier hat einen neuen Trainer der gegen Bordeaux (mein werter Arbeitskollege Franjo Sky) richtig baden gegangen ist mit 2:7 gehört sicherlich dazu. Valenciennes aufgrund des sicherlich sehr schwachen Teams und Evian aus ähnlichen Gründen. Zu den Top 3 gehören sicherlich: Lyon mit Verkater, Lille mit rublmc und ????ganz schwierig einen weiteren zu benennen da mir die Trainer zwar bekannt sind aber ich noch nie gegen die gespielt habe. Vielleicht bin ich es auch?! Habe schließlich den ex fifa 13 Weltranglisten Ersten mit 1:0 bezwungen!

LK
Zu der Verteidigung vom Ex-Weltranglistenersten muss man aber auch sagen, dass er mit dem schwachen echt Pech hatte. Aber das ist auch ein ganz anderes Thema. Danke, dass du dir die Zeit für das Interviews genommen, es hat viel Spaß gemacht. Wir wünschen dir noch viel Erfolg für den Kampf um die Meisterschaft. Peace und Out

mario77
Danke euch ! Es war sehr unterhaltsam. Feinen Abend noch und Gruß an alle LK’s und LK Leser!

4 LK sucht dich!

Da wir momentan „nur“ 3 Reporter sind suchen wir 2-3 weitere Reporter. Die Aufgaben sollten mit diesem Artikel bekannt sein.

Geplant ist es  ca. jede zweite Woche einen kleinen Bericht + Interview(s) zu machen.

Also wenn du auch Lust hast, schreibe einfach Sspitze eine PN und wir können über alles reden. Kleiner Hinweis. Fotos von Freundinnen sind erwünscht und werden mit Vorrang behandelt. Fotos von eigenen Genitalien sind unerwünscht (solange du keine Frau bist). So, ich hoffe Sachsenpower hat es jetzt auch gelernt und schickt mir keine Nacktbilder mehr.

Bis Freitag, euer LK Team

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

