SPA1 ENG1 DEU1 Erste Woche

platz_gesperrt

Nix Platz gesperrt, es geht wieder los. Damit ihr einen kleinen Überblick habt, was euch heute erwartet haben wir euch eine kleine Inhaltsangabe gebastelt.

1)         Allgemeine Einführung

2)         Spanien 1 Einführung

2.1)      Spanien 1 Interview Igistrum – Real Madrid

2.2)      Spanien 1 Interview JuergenBVB – FC Sevilla

3)         England 1 Einführung

3.1)      England 1 Interview mi_kevin_92 – Newcastle United

3.2)      England 1 Interview Jensgenpi – FC Liverpool

4)         Deutschland 1 Einführung

4.1)      Deutschland 1 Interview Hendric – Hoffenheim

4.2)      Deutschland 1 Interview figo-deluxe – Hoffenheim

5)         2VS2 Entstehungsgeschichte

1)   Allgemeine Einführung

Kennt ihr das? Dieses Kribbeln wenn es los geht? Mir geht es jede Saison so, heute habe ich das erste Spiel schon gemacht und es war wie immer. Schwitzige Hände und das Feeling, dass es jetzt wieder um etwas geht. Es ist kein normales Saisonspiel wo es darum geht sich von Liga 10 gegen Namenlose Gegner nach Oben zu arbeiten. Ob ich es da schaffe oder nicht, ist nur wenig interessant. Alles was ich hier mache, könnte Konsequenzen haben. Spiele ich Fair, wird das gelobt, spiele ich Unfair, werde ich evtl. nicht Berücksichtigt, wenn es um den Aufstieg in die höheren Ligen geht. Das der Ligakurier wieder belebt wird, sollte seit dem 23.12.2012 kein Geheimnis sein, da wir an diesem Tag den ersten Artikel seit langen veröffentlicht haben. Seitdem haben wir uns noch mal Verstärkt. Rublmc wird uns unterstützen, sobald er mit seinem Privatem Kram abgeschlossen hat.

 

Ansonsten werden wir versuchen jede Woche andere Ligen in den Fokus zu bringen. Nächste Woche werden es 3 andere Ligen, man sollte sich also nie zu sicher vor uns sein. Irgendwann bekommen wir euch alle 😉 Dabei werden wir dann auch auf die Tabellensituation eingehen und jeweils ein Spiel hervorheben. Dies kann ein Derby sein, ein Topspiel Erster gegen Zweiter oder ein Spiel von zwei Spielern, die mitten im Abstiegskampf stecken.

 

Heute jedoch werden wir mit Spanien 1, England 1 und freilich Deutschland 1 starten. Ohne noch viel zu erzählen, beginnen wir mit Spanien 1.

2) Spanien 1 Einführung

Spanien befindet sich, ebenso wie Portugal (im Westen) und das zum Vereinigten Königreich gehörende Gibraltar (im Süden), auf der Iberischen Halbinsel zwischen 36° und 43,5° nördlicher Breite und 9° westlicher und 3° östlicher Länge (ohne Balearen, Kanaren, Ceuta und Melilla). Spanien nimmt knapp sechs Siebtel der Iberischen Halbinsel ein. Im Nordosten, entlang des Gebirgszuges der Pyrenäen, grenzt Spanien an Frankreich und den Kleinstaat Andorra.

So genug Unfug erzählt, jetzt kommen wir zu den wichtigen Informationen….

Gehen wir nach der Topzockerliste, haben wir unseren Meister in juergenBVB gefunden Schumi1887 sollte zweiter werden und bigali_hakan17 wird dritter. Absteigen werden bosca(auf Platz 387 der TZP Liste) und jonihero sowie hollinho welche beide nicht geführt werden… Wir könnten auch einfach die beiden Trainer mit Real Madrid (igistrum) und Barcelona (Investluk) zum Erst und Zweitplatzierten benennen und wären damit Quasi durch. Gott sei dank, ist der Fußball immer noch unberechenbar, sodass wir zwar Tendenzen aufstellen können, doch genau sagen können wir nichts, so wird es wie jedes Jahr ein Spannendes Rennen. Klar ist, dass igistrum mit Real Madrid ein Topteam hat und somit erstmal zum Favoriten ernannt wird. juergenBVB, der auf Rang 8 der TZP Liste rangiert, hat den FC Sevilla und wird am dritten Spieltag versuchen die Königlichen Madrilenen zu stürzen. Wir haben beide Kandidaten befragt und wollen nun Direkt in die Interviews Springen.

2.1) Spanien 1 Interview Igistrum – Real Madrid

LK

Hey Ho und grüß Gott. Herzlich Willkommen der ersten Ausgabe 2013 im Ligakurier. Du hast das die königlichen aus Madrid, wie lief deine Vorbereitung und bist du mit dem Team zufrieden?

Igi

Guten Tag, wir haben leider noch nicht so viel Zeit zusammen verbracht und somit habe dem Team noch nicht meine Taktit rüberbringen können.

Die Vorbereitung lief heiter bis wolkig mit Aussichten auf Wetterbesserung

Aber, ich denke wir werden trotzdem ein starkes Team im ersten Spiel auf den Platz schicken können.

LK

Mit juergenBVB und seinem FC Sevilla hast du gleich in der ersten Woche einen richtigen Kracher vor der Brust. Wie realistisch schätzt du deine Chancen ein?

Igi

Real Madrid ist immer Favorit und muss eigentlich jedes Spiel gewinnen!

Mit dieser Einstellung werden wir auch ins erste Spiel gehen.

Wir werden alles geben und ich bin mir sicher, dass wir Sevilla einen heißen Tanz liefern werden. Ich bin gespannt, wie meine Spiel das im Trainig gelernte aufs Spielfeld projezieren werden.

 

LK

Wo siehst du deinen Vorteil bzw. was zeichnet dein Spiel aus?

Igi

Ich lasse sehr gerne schnell über die Flügel spielen. Dazu haben wir in Madrid auch die nötigen Spieler mit Ronaldo und Di Maria! Aber, ich kann auch im Spiel meine Taktik ändern, wenn ich merke, dass mein Team sich schwer tut.

Wir werden ein Ein-Sturm-System spielen, aber können jedes Zeit Situationsabhängig auf 2 Stürmer umstellen! Aber, das wichtigste, was ich auch meinen Spielern immer präge, ist die kollektive Defensiv arbeit! Wir müssen, alle starkes Forchecking spielen und schon im Sturm angreifen!

 

LK

In einem Nebensatz erwähntest du, dass Real Madrid immer Favorit ist und jedes Spiel gewinnen muss, ist dementsprechend die Meisterschaft dein erklärtes Saisonziel?

 

Igi

Ja, selbstverständlich! Ich bin jetzt das 3. Jahr in Spanien 1. Ich habe bislang eher kleinere Teams trainiert, aber auch mit denen den Topmannschaften das Leben schwer machen können.

Das größte Problem ist: Die Konstanz! Bislang, schaffte ich es bei vielen Stationen nicht eine ganze Saison auf Topniveau zu absolvieren.

Aber, mit Real Madrid, sollte die Möglichkeit größer sein, auch an einem schlechterem Tag ein gutes Ergebnis zu erzielen.!

 

LK

Wer ist dein großer Favorit für die Meisterschaft? Neben dir natürlich.

Igi

Wie Sie schon selbst erwähnt haben, ist JürgenBVB mit FC Sevilla ein sehr starker Gegner, aber Investluk mit dem großen FC Barcelona ist natürlich einer der Topfavoriten.  Auch Bigali_Hakan_17 halte ich für einen guten Spieler, allerdings muss man abwarten, wie er mit Espanyol Barcelona klarkommt. Genau, wie tcplay3 und bei manchen anderen!

LK

Wenn wir schon dabei sind… Wer steigt ab?

Igi

Sehr schwer zu sagen!

Es sind einige neue Trainer in der Liga über die ich noch nichts persönlich sagen kann. Mal schauen, ob die den etablierten Kräften gefährlich werden können. Ich glaube, dass jeder außer JürgenBVB, Investluk und evtl. mir absteigen könnten.

Vorhersagen mache ich ehrlich gesagt sehr ungern. Wir sollten die ersten 4-5 Spiele abwarten, dann wird sich eine Tendenz zeigen, sowohl im Meisterschaftskampf als auch im Abstiegskampf.

 

LK

Und zum Ende etwas was besonders deine Kollegen aus Spanien 1 interessieren wird: Wie kann man dich schlagen? Wo ist deine Schwachstelle?

Igi

Es wäre nicht schlau von mir meinen Kollegen meine Schwachstellen zu beichten!

Ich möchte ja schließlich Meister werden!

Allerdings, ist klar, dass ich leichtsinnige Ballverluste in der eigenen Hälfte abstellen sollte und die individuellen Fehler meiden sollte!

LK

Ok, dann war es das auch schon. Das LK Team wünscht dir viel Erfolg in Sachen Meisterschaft.

Igi

Danke dir! Und, vielleicht kann ich beim nächsten Mal einen Pokal zum Interview mitbringen.

Schön wäre es allemal!

 

LK

Wenn es soweit ist, machen wir ein Foto mit uns beiden und Pokal

 

Igi

Sehr gerne und stoßen mit ein paar Bierchen darauf an!

LK

Die du dann bezahlst!!!!

Igi

Sollte möglich sein. Real Madrid bezahlt seine Trainer nicht so schlecht! 😉

LK

Ja ich habe gehört n smart und ne 2 Zimmer Wohnung O_o

ich muss ja bei der Hertha mit nem Fahrrad und Pappkarton sehen wo ich bleibe.

Igi

Aber, Geld ist ja auch nicht alles, was zählt!

Danke, und bist zum nächsten Mal!

 

 

Kurz nach Igistrum kam auch schon JuergenBVB in die Zentrale des LK, als die beiden Trainer sich sahen, spürte man Deutlich die Anspannung vor dem großen Spiel, als JuergenBVB die Hand zum fairen Handshake erhob, drehte sich Igistrum um und floh aus dem Hinterausgang.

 

2.2) Spanien 1 Interview JuergenBVB – FC Sevilla

 

LK

Du hast den FC Sevilla diese Saison, wie lief deine Vorbereitung und bist du mit dem Team zufrieden?

 

juergen
Meine Vorbereitung viel zwar diese Saison etwas dürftig aus, aber das Team gefällt mir sehr gut. Vor allem die Offensive ist mit schnellen, abschlussstarken Spielern besetzt. In der Abwehr gibt es zwar noch einige Defizite, aber die versuch ich so gut wie möglich mit der Offensive wieder weg zu machen.

LK
Eins der Topspiele steht für dich bereits in der erste Woche an. DU bist zu Gast beim großen Real Madrid, unter der Leitung des Trainers Igistrum, welcher bereits große Töne spuckt und quasi die Meisterschaft schon in seinen Händen sieht. Wie stehst du zu diesem Spiel, wie siehst du deine Chancen in diesem Spiel dem großen Real ein Bein zu stellen?

juergen
Mich freut es so früh auf einen solch starken Trainer mit einem solchen Team zu treffen. Zwar gilt Cristiano Ronaldo als fast unaufhaltbar, aber ich werde mein bestes geben um ihn zu stoppen. Meine Chancen seh ich eher kleiner, da ich Igistrums Stärke mit der verbundenen Stärke von Real sehr sehr stark einschätze. Ich schreib mir eher eine Außenseiterrolle zu, die ich aber sehr gerne nutzen möchte.

LK

Während die Trainer mit den großen Teams ihre Saisonziele meistens mit der Meisterschaft benennen, ist es mit den „kleineren“ Teams nicht leicht so große Töne zu spucken. Was ist dein erklärtes Saisonziel?

juergen
Mein Saisonziel wird das internationale Geschäft sein. Im besten Falle also die Champions League, aber ich wäre auch mit der Qualifikation für die Europa League sehr zufrieden, da Spanien doch allgemein sehr stark besetzt ist.
Madrid mit Igistrum, Barca mit Investluk. Wer ist außer diesen beiden ein Geheimtipp auf die Meisterschale für dich?
Mit den zwei Topclubs sind Igistrum und Investluk sicherlich Kandidaten auf die Meisterschaft. Nicht unterschätzen darf man aber auch nicht Schumi1887 mit Athletic Bilbao, der auch bekannt ist für seine Stärke und den ich ja schon gut kenne
.

LK
Wo siehst du deinen Vorteil bzw. was zeichnet dein Spiel aus?

juergen

Mein Spiel ist ganz klar von einer soliden Abwehrleistung gekennzeichnet. Ich versuche dann mit hohem Teampressing den Ball des Gegners so schnell wie möglich zu erobern und dann einen schnellen Gegenschlag zu starten. Dazu sind die vorher angesprochenen schnellen Offensiv-Leute nötig, die den Ball schnell erobern können, dann aber sofort in die Offensive zu schalten und nach vorne zu preschen.

LK

Wie kann man dich schlagen? Wo ist deine Schwachstelle?

juergen

Ich denke meine Schwäche liegt klar in der Offensive bzw. in der Chancenverwertung. Manchmal ist es wie verhext und es möchte einfach kein Ball den Weg ins Tor finden. Schafft man es mir wenig Chancen zu lassen und die wenigen Chancen die einem selber bleiben zu nutzen, kann man mich auf jeden Fall schlagen.

LK

Ich möchte mich für das kurze Interview bedanken und dir abschließend alles Gute für deine Ziele wünschen.

juergen

Ich bedanke mich auch und viel Erfolg in der weiteren Kurierarbeit.

 

Nachdem ich beide Trainer gesprochen habe gebe ich abschliessend noch einen Tipp ab… würde auf ein 1:2 für juergen Tippen welcher dann allerdings im Pokalfinale gegen Igistrum verliert. Ich will dieses Foto!!!!

 

3)      England 1 Einführung

Auch die höchste englische Spielklasse endlich in die 18. ps3-fifaliga Saison gestartet.
Die Teamvergabe ist heute genau eine Woche her und die Trainer hatten Zeit, sich an das Team zu gewöhnen, die beste Formation zu suchen und auch in Friendlys ihre Spieler auf die Probe zu stellen.
England 1 gehört natürlich auch nach dem großen Umbruch zum Jahresbeginn weiterhin zu den besten und beliebtesten Ligen der ps3-fifaliga.
Wenn man einmal auf die Trainerliste schaut, kann man wirklich nach dem ersten Blick schon von der Creme de la creme sprechen: sehr erfahrene Trainer, die sich mit Sicherheit schon öfter gegenüberstanden und packende Duelle geliefert haben.

Es wird wieder richtig spannend auf der Insel – da kann man sich sicher sein.
In der letzten Saison konnte sich Tonias55 mit Manchester City die Meisterschaft sichern. Er ist sowohl der Liga als auch der Stadt treu geblieben. Nur die Farben haben sich geändert – ab morgen wird er dann mit Manchester United das Saisondebüt feiern und wahrscheinlich wieder den Titel ins Visier nehmen.

Im Vergleich dazu ist mi_kevin_92, der neue Trainer von Newcastle United, ein Neuling in unserer Ligacommunity. Er registrierte sich Anfang Dezember 2012 und wird mit Sicherheit Unruhe in der Liga stiften und den Vorteil, dass die anderen ihn noch nicht kennen, vielleicht nutzen können.
Er hat sich zu einem kleinen Interview bereitgestellt:

3.1) England 1 Interview mi_kevin_92 – Newcastle United

LK
Hi mi_kevin_92! Morgen startet endlich die 18. Saison. Du startest mit Newcastle die Mission … – ja welche Mission eigentlich? Was möchtest du mit diesem Team nach 22 Spieltagen erreicht haben?

mi_kevin_92:
In meiner ersten Saison die ich von Anfang an spielen werde sind meine Ziele nicht so hoch. Ich möchte eine gute Saison spielen. Mit einem Auge gucke ich natürlich auf die Europa League Plätze aber das bleibt abzuwarten.

LK
Vor rund einem Monat hast du Levante mitten in der 17. Saison übernommen und direkt zum Aufstieg geführt.
Warum bist du nicht in Spanien 1 bei Bilbao geblieben?

mi_kevin_92:
Die Ideologie des Vorstands passte nicht zu der meinen. Dann kam das Tauschangebot aus England und ich fühlte mich dort sofort heimisch.

LK
Hast du schon ein paar Friendlys mit Newcastle gespielt? Wie kommst du mit den Spielern und dem Team an sich zurecht?

mi_kevin_92:
Die Testspiele mussten natürlich sein. Das Team kommt mir mit den schnellen Außen sehr entgegen. Es passt zu meinem Spielstil und so blicke ich auf eine spannende Saison

LK
Wenn man sich mal die Trainerliste anschaut, bist du der „jüngste“ in der Liga, alle anderen sind schon länger in der ps3-fifaliga dabei. Wie schätzt du das für dich ein – Vorteil oder Nachteil?

mi_kevin_92:
Sowohl als auch. Da ich erst seit kurzem dabei bin kennt keiner meine Stärken und Schwächen. Auf der anderen Seite ist natürlich die Erfahrung noch nicht vorhanden.

LK
Wenn du allein nach den Teams gehst: wer ist für dich der Meisterschaftsfavorit in dieser Saison?

mi_kevin_92:
Allein von den Teams gesehen müssten die üblichen Verdächtigen wie Chelsea, Manchester City / United und Arsenal um den Titel kämpfen.

LK
Du bist zwar noch nicht so lange dabei, aber zum Abschluss noch die Frage: was hältst du von den ganzen Erweiterungen, die die ps3-fifaliga in letzter Zeit bekommen hat?

mi_kevin_92:
Von den Erweiterungen habe ich in meinem dabei sein nichts mitbekommen. Jedoch habe ich mir die ps3-fifaliga bevor ich angefangen habe genau angeschaut und war überzeugt von den ganzen Ideen und Specials

LK
Super mi_kevin_92, vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast. Wir wünschen dir eine sehr spannende, erfolgreiche und vor allem faire Saison in England 1. Möge der Fußballgott mit dir sein! Bis zum nächsten Mal

mi_kevin_92:
Vielen Dank!

3.2) England 1 Interview Jensgenpi – FC Liverpool
Auch jensgenpi wird in dieser Saison in England 1 mitmischen. Er konnte sich letzte Saison den Aufstieg sichern, blieb England treu und wurde mit dem FC Liverpool als Los belohnt:

LK
Hey jensgenpi, in ein paar Stunden geht es endlich los, die PS3 Controller werden wieder glühen. Freust du dich auf die neue Saison?

jensgenpi:
Natürlich kann es kaum erwarten! Da ich letzte Saison aus England 2 aufgestiegen bin, möchte ich sehen was ich in England 1 reißen kann!

LK
Herzlichen Glückwunsch noch mal dazu! Erst der Aufstieg, und jetzt gleich ein so starkes Team wie der FC Liverpool. Was meinst du, was kannst du denn reißen?

jensgenpi:
Denke unter die ersten Sechs sollte man mit Liverpool kommen! Ganz nach oben Wird
schwer werden da es noch sehr gute Teams in der Liga gibt

LK
Du hast sicherlich schon ein paar Friendlys gespielt und dein Team getestet. Wie kommst du mit Liverpool zurecht?

jensgenpi:
Na ja es braucht noch einige Spiele zeit bis ich gut mit ihnen klar komme .Aber es wird mit jedem Spiel besser!

LK
Du bist ja auch schon ein „alter“ Hase der ps3-fifaliga und kannst deine Gegner vielleicht schon ganz gut einschätzen. Wer ist für dich der Topfavorit auf die Meisterschaft dieses Jahr?

jensgenpi:
Die Meisterschaft wird zwischen Counterkreuzi und StefanVg entschieden! Sind beide sehr gute User!

LK
Zum Abschluss noch eine Frage: in letzter Zeit gab es sehr viele Neuerungen und Erweiterungen in der ps3-fifaliga.
Was hältst du davon?

jensgenpi:
Einige fand ich gut andere weniger! Aber im Großen und Ganzen ist PS3 Fifa Liga schon richtig geil!

LK
Okay jensgenpi, danke für deine Zeit und deine Einschätzungen für die Saison. Wir wünschen dir natürlich eine erfolgreiche, faire Saison in England 1. Bis zum nächsten Mal!

jensgenpi:
ciao

4)      Deutschland 1 Einführung

Pünktlich zur neuen Saison geht auch für den Ligakurier die Arbeit los. Deutschland 1 zählt neben England 1 zu der Traumliga für viele Spieler. Deutschland 1 ist auch in dieser Saison natürlich mit vielen Top-Trainern besetzt. Da könnten eine oder zwei Niederlage(n) schon entscheidend für die Endposition in der Tabelle sein. Als Saisonauftakt haben wir uns hier die Partie Bayern München gegen den Außenseiter Hoffenheim rausgepickt und die beiden Trainer ins Visier genommen. Ob der große FCB die Hoffenheimer unterschätzen wird, oder wie Hendric mit der großen Veränderung von Barca auf Hoffenheim zu Recht kommt, wird alles beantwortet.

4.1) Deutschland 1 Interview Hendric – Hoffenheim
LK

Erstmal herzlich Willkommen in unserer ersten Ausgabe in diesem Jahr. Konntest du eine gute Vorbereitung mit Hoffenheim absolvieren?

Hendric:

Also joo danke dir… freue mich das Interview geben zu dürfen. 😉 also…da ich ja letztes Jahr Meister mit Barca wurde und danach Sevilla zog wollte ich nach Deut1 und naja…jetzt mit Hoffenheim ist schon ne Umgewöhnung, aber so langsam läuft‘s… und die Charaktere finden sich, sodass ich trotzdem erstmal mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison gehe

LK

Von Barca auf Hoffenheim ist natürlich eine enorme Veränderung. Hat sich dadurch auch dein Spielverhalten geändert?

Hendric:

Nein das auf keinen Fall! bzw. versuche ich genauso Offensive weiterzuspielen. klar dass da nicht so viele Tore zu buche stehen aber… naja ! ich setze auf Eren Derdiyok, eben so Leute wie Schröck mit 71 Gesamtstärke und auf eventuelle Neuzugänge. aber gerade nach dem Update muss man mal sehen
ps: Tim Wiese muss sich beweisen!!

LK

Dein erster Gegner ist der große FC Bayern München mit dem starken figo-deluxe. Wie wirst du in das Spiel gehen? Auf den Papieren ist er mit seinen Stars der Favorit. Rechnest du schon mit der ersten Niederlage im ersten Spiel?

Hendric:

Ohh da weißt du mehr wie ich. Bayern München, ja besser geht‘s doch gar nicht für meine Jungs. da wird der schnelle Schröck nach hinten umgestellt! und ja nach vorne hin bieten sich auch der TSG Chancen.. und auch eine hohe Niederlage bringt die TSG nicht unnötig in Krisenstimmung. aber klar ein punkt wäre schon eine Überraschung

LK

Immer positiv bleiben, super Einstellung. Und zu guter letzt, dein unantastbarer Favorit in dieser Saison?

Hendric:

Puhh ja … da tippt man auf einen Zweikampf zwischen crazy und figo, thomy als 3ter und gefolgt von blusher

LK

Es wird auf jedenfalls eine spannende Saison werden. Vielen Dank, dass du Zeit für das Interview gefunden hast und viel Erfolg in der Saison!

Hendric:

Ja ich habe zu danken! gerne wieder. am besten wenn der Klassenerhalt gesichert ist ;-). dir auch alles Gute mit Catania

LK

Dankeschön
4.2) Deutschland 1 Interview figo-deluxe – Bayern München
LK

Zu Beginn noch mal Willkommen in der ersten (von vielen weiteren) Ausgabe dieses Jahr. Mit Bayern hast du das beste Team in der Liga. Bist du schon „eins“ mit der Mannschaft?

figo-deluxe:

Hallo Zusammen! Also nach der Auslosung wurde mir ja der Hamburger SV zugelost. Da ich sehr großer FC Bayern Fan bin und ich wusste, dass der Zugeloste Trainerkollege der Bayern HSV Fan ist wurden wir uns zum Glück einig und haben die Teams getauscht. Somit bin ich nun beim FC Bayern angekommen mit dem ich meine Formation + Taktik schon herausgefunden habe wie ich spielen will.

LK

Das heißt also, dass du mit um die Meisterschaft kämpfen willst. In der letzten Saison lief es ja mit Schalke nicht so gut für dich. Was wird in dieser Saison anders sein (außer natürlich das Team^^)? Kannst du uns auch etwas über dein Spielverhalten verraten oder bleibt dies dein kleines „Betriebsgeheimnis“?

figo-deluxe
Natürlich will ich mit den Bayern um die Meisterschaft kämpfen. Wenn man hier Trainer ist gibt es nur eins und das ist der Meistertitel. Mit Schalke war es im letzten Jahr sehr schwer. Wir hatten sehr viele unglückliche Niederlagen und mussten am Ende sogar um den Abstieg kämpfen. Ich wurde mit dem Team einfach nicht eins und bin nun froh beim FC Bayern zu sein. Die Spielweise die ich verfolge funktioniert leider nicht mit jedem Team. Allerdings passt der FC Bayern sehr gut zu mir weil ich hier genau diese Spielweise sehr gut umsetzen kann. Ich als Trainer lege sehr viel wert auf gutes Offensivspiel und das man in der Defensive gut steht.
Aber mehr will ich zu meiner Spielweise nicht verraten.

LK
Hast du denn auch Schwachstellen mit Bayern? Oder verlief die Vorbereitung makellos?

figo-deluxe
Also die Vorbereitung lief eigentlich ganz zufrieden stellend. Ich konnte einige Freundschaftsspiele erfolgreich bestreiten. Allerdings muss die Chancenverwertung noch besser werden. Die Defensivarbeit gefällt mir schon sehr gut und wurde auch schon von dem Gegner gelobt.

LK
Sieht wohl so aus, dass du uns nix genaueres darüber verraten willst. Na ja, dann machen wir mal weiter. Im ersten Spieltag kommen die Hoffenheimer mit dem frisch aus Barcelona verreisten Hendric. Mit Barca holte er sich letzte Saison den Meistertitel. Nun geht er laut Wettbüros als Außenseiter ins Spiel. Nimmst du deine Favoritenrolle an?

figo-deluxe
Hendric spielte mit Barca eine tolle Saison und ich hatte als Ligaleiter auch öfters mit ihm Kontakt. Natürlich gehe ich in Partie als Favorit und nehme diese Rolle auch an, denn die Marschrute lautet Meistertitel und in Sieg zum Auftakt wäre natürlich mein Wunsch. Allerdings darf man Hendric mit Hoffenheim nicht unterschätzen. Ich denke, dass er sicherlich um die europäischen Plätze mitspielen wird und es somit eine spannende Partie gegen ihn wird.

LK
Das wollen wir doch hoffen, als Außenstehender liebt man spannende Spiele. Spannend wird bestimmt auch der Meisterschaftskampf. Denn neben dir mit Bayern gibt es da noch einen Dauerkandidaten für den Titel. Crazy-Ger mit Stuttgart. Kann er diese Saison mit Stuttgart erneut um den Titel mitspielen oder wird ihm diesmal die nötige Teamstärke dafür fehlen? Und wenn wir schon dabei sind, wer sind deine Top 3 bzw. Flop (Abstiegskandidaten) 3 für die Saison?

figo-deluxe
Crazy-Ger ist ein Dauerkandidat für den Meistertitel egal mit welchen Team er spielt. Letzte Saison legte er einen unglaublichen Schlusssprint hin und holte noch den Titel mein Respekt dafür für seine Leistung. Mit Stuttgart hat er ein Team erwischt mit dem er es auf alle Fälle wieder schaffen kann den Titel zu holen. Patilinho ist auch einer der immer oben mitspielen kann, wird es aber mit Gladbach schwer haben. Als 3. im Bunde sehe ich blusher1337 mit Dortmund oben dabei. Der Abstieg denke ich wird bei dieser ausgeglichen Liga eine sehr sehr spannende Angelegenheit und hier werden wenige Punkte entscheiden ob man Absteigt oder nicht. ChristianM75 mit Frankfurt wird’s meiner Meinung nach sehr schwer haben und ansonsten evtl. hakan92 mit Hannover aber direkt festlegen will ich mich hier nicht.

LK
Ich denke jeder wird gespannt sein, wer am Ende absteigen muss und wer sich noch retten kann. Aber wer weiß, vielleicht dürfen wir noch die eine oder andere Überraschung erleben. Vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast und viel Erfolg in der Saison!

figo-deluxe
Vielen Dank für das nette Interview und ein schönes Wochenende wünsche ich dir noch sowie ebenfalls viel Glück in der neuen Saison!

Das waren also unsere Interviews. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist in England 1 leider kein Spiel hervorgehoben. Dies hat damit zu tun, dass die Trainer des Spiels des Spieltages nicht Online waren. Deswegen werden wir einen kleinen Rückblick der 2 Trainer die wir Interviewt haben machen. Zum Schluss, haben wir noch ein kleines Schmankerl. Marcbecks berichtet über die Entstehungsgeschichte des 2vs2 Bereiches.

5)      2VS2 Entstehungsgeschichte

Ungefähr ein halbes Jahr ist vergangen. Anfang Juli 2012 lernten sich
BnoX und marcbecks zufällig durch ein Friendly kennen.
Den doch so verscholtenen EA Schiris sei Dank kamen die beiden
ins Gespräch.
Nach ungefähr 50 Friendlys dann die Idee
„Wollen wir mal 2vs2 Spielen?“
Als das ganze auch noch mehr Spaß machte als das allein rum gegurke,
war der Neuanlauf des 2vs2 Bereichs schon in den Köpfen beider „Zocker“.

Dann kam der nächste Zufall ins Spiel.
Mit einem Freundschaftsspiel gegen Crazy-GER und DF1900 wurde es dann klar.
Der 2vs2-Bereich muss wieder aktiv werden.

Zu dieser Zeit suchte Flow81 einen Nachfolger.
Nach einigen ICQ-Gesprächen zwischen Flow81, Steff86m und marcbecks war es
dann soweit.
marcbecks übernahm die Leitung des 2vs2 Bereichs.
Eifrig, voller Taten drang und ohne jeglichen Plan von allem, begann die
Planung zur ersten 2vs2 Saison.
Da so gut wie keine Teams vorhanden waren begann die Werbung auf der Seite.
Mit einem Turnier sollte es beginnen.

Nach ungefähr zwei Wochen war es dann soweit.
Mit einem KO Turnier (was nach heutigem Wissen ein Fehler war)
startete die erste 2vs2 Saison.
Es wurde sehr eifrig trainiert. Öfters waren abends 3 Teams mit
Freundschaftsspielen am Gange. Da aber für ausgeschiedene Teams fast kein
Anreiz mehr geboten war, verflachte das ganze etwas.
Somit war auch klar, dass es ein Ligensystem geben muss. Nur wie?

Und man begann wieder ganz von vorne.
Zur 2. Saison waren 2 6er Ligen geplant, mit Auf- und Abstieg.
Als sich noch 2 Teams meldeten, wurde die 2.Liga sogar noch um 2 Plätze erweitert.
Leider Floppte auch dieses Vorhaben, da nur eine Liga aktiv war.

Und so fiel die Planung der jetzigen Saison recht einfach.
Man hat die aktiven Teams zusammengeworfen und eine neue Liga mit 8 Teams gebildet.
Zur Überraschung meldeten noch mehr Teams Interesse.
Aber aufgrund des schleppenden Anlaufs der Vorsaison war auch klar,
die Liga wird nicht erweitert.
Man hat wie auch schon in den Versuchen von Flow81 eine quasi Auffüllliga gegründet.
Da diese mittlerweile 6 Teams umfasst und auch mit der 1. Liga Anlief wird
um Auf- und Abstieg gespielt.
Um die Aktivität zu steigern wird auch noch neben her ein Ligencup ausgetragen.
Somit treffen die Teams der 1.Liga auch auf die Teams der 2.Liga.

Das ganze soll durch 2vs2TZP’s die ende der Saison ausgeschüttet werden,
noch attraktiver gemacht werden.

Die aktuelle Saison läuft gerade an.
In der 2. Liga gibt es noch 2 Freie Plätze die belegt werden können.

Autoren: marcbecks unstoppabel_ay slimshady sspitze

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu SPA1 ENG1 DEU1 Erste Woche

  1. Flow81 schreibt:

    Super Artikel. Ich finds auch ned zu viel, da hat man einfach mehr davon. Gestern Nacht hab ich mir noch schnell das über 2vs2 durchgelesen, heute morgen den Rest.
    Sehr schön mit dem Inhaltsverzeichnis.

  2. figo-deluxe schreibt:

    Super Artikel! Wie Flow schon geschrieben hat hat man von solch einem Artikel mehr davon und kann ihn auch auf 2 oder 3 mal lesen….

  3. RobDiao schreibt:

    Sehr geil!

Kommentar verfassen

