Zwischenbericht Frankreich 1, Deutschland 2 und der World League 1

Heute möchte ich einen kurzen Einblick in die Ligen Franreich 1, Deutschland 2 und der World League 1 geben. Ich weiss, dass gerne jeder seine Liga hier sehen würde, doch der Aufwand wäre einfach zu ernorm um diesen in meiner meist eh schon knapp bemessenen Freizeit zu bewerkstelligen. Deswegen möchte ich euch alle bitten meinen Aufruf am Ende des Artikels zu beherzigen 🙂

 

Genug der langweiligen Informationen. Fangen wir an mit Frankreich 1

Die wenigstens Spiele haben bisher Olympique Marseille trainiert von Fibsen und Giovanne1900 mit LOSC Lille mit aktuell 7 gespielten Spielen auf dem Konto.

Beginnen wir mit dem Spieler, die nach knapp der Hälfte der gespielten Spiele in aktuer Abstiegsgefahr schweben. Die Rote Laterne hält KlaibAir mit AJ Auxerre in festen Händen daran ändert auch sein 2:0 Sieg gegen die Favorisierten Pariser, allerdings könnte dieser Sieg ja vielleicht der Beginn einer kleinen Serie sein. Diese könnte er gut gebrauchen, denn Platz 8 ist in Schlagrichtung mit nur 5 Punkten Abstand.

Große Enttäuschung scheint auch bei Paris St. Germain zu herrschen. Nach 8 Spielen stehen gerade einmal 8 Punkte auf dem Konto was Platz 10 momentan bedeutet. Der Trainer ChristianM75 hat sich seine Hinserie bestimmt anders vorgestellt.

Insgesamt geht es zwischen Drittplatziertem und dem Siebtplatzierten sehr eng zu. Gerade einmal 5 Pünktchen trennen Saint Etienne (3) und FC Bordeaux (7)

An der Spitze steht der FC Toulouse auf dem zweiten Platz. Nur eine Niederlage und ein Unentschieden stehen 7 Siege entgegen. Crusher hängt also voll im Windschatten von Chrisdoni, der mit 26 Punkten bei einem Spiel mehr einen knappen Vorsprung von 4 Punkten aufweisen kann. Wer von beiden seine Form halten kann, wird voraussichtlich die Meisterschaft gewinnen.


Werfen wir noch einen Blick in Deutschlands zweite Liga. Hier kämpfen 12 Trainer um Auf und Abstieg.

Auch hier haben wir 2 Trainer die den ersten Platz anscheinend unter sich ausknobeln wollen. Momentan hat Flow81 mit 1860 München die Nase vorne mit zwar einem Spiel mehr aber nur 3 Punkten dahinter hat sich F-elinho-91 mit Cottbus an seine Fersen geheftet und könnte bei einer kleinen Krise der Blauen Löwen an ihnen vorbei ziehen.

Der Kampf um Platz 3 wird da schon spannender. Lediglich 4 Punkte Rückstand hat der Achtplatzierte FC St Pauli (12) auf den derzeitig Drittplatzierten Mainz 05 (16)

Als sicherer Abstiegskandidat scheint sich marcbecks mit Augsburg zu präsentieren. Einen Punkt aus neun Spielen sind eine bittere Pille und mindern nicht den Druck auf die Augsburger in der Rückrunde. Bessere Karten scheint Platte mit seinen Herthanern zu haben. 2 Siege zuletzt haben seinen Rückstand auf nur 3 Punkte an das rettende Ufer schmelzen lassen. Auch hering1989 mit Düsseldorf ist mit 2 Punkten Rückstand noch in Schlagweite.


Schauen wir noch auf die Creme de la Creme der World League 1

Ein Blick in den Tabellenkeller und man darf Mutmaßen ob Deutschland (Leobinho88) und Russland (igistrum) am Samstagabend noch diese Trainer haben. Mit 2 und 3 Spielen sind sie weit von ihren Mindestspielen entfernt.

Auf dem letzten Platz und dem damit verbundenem Abstieg steht Italien mit Entinho der aus 7 Spielen gerade einmal einen Punkt sammeln konnte.

Die Holländer rund um Flow81 reihen sich ein in die Kandidaten der Abstiegsbedrohten. Lediglich 4 Punkte aus 7 Spielen. So hält man nicht die Liga, schon gar nicht wenn man bedenkt das Russland und Deutschland noch 5 bzw. 4 Spiele weniger auf dem Konto haben.

An der Spitze zeichnet sich Momentan Schumi1887 mit Brasilien als Klassenprimus aus. Zwei Unentschieden stehen 8 Siegen gegenüber. Zwar hat er 3 Spiele mehr als der zweite, allerdings müsste Stefansvg mit seinen Engländern diese erstmal gewinnen um ihn zu überholen.

Enttäuscht kann hier JuergenBVB sein, der mit Spanien nur den siebten Platz mit 8 Punkten belegt.

Gleiche Punktzahl nur ein Platz höher bei einem Spiel weniger. Soviel Gleichheit und trotzdem kann man Cailou mit Belgien hier lobend erwähnen. Von einem kleinen Fußballland muss man so eine Platzierung nicht erwarten.

Tabellen werde ich euch nicht präsentieren. Erstens könnten diese sich minütlich ändern, zweitens sollte jeder Wissen, wo er die Tabellen findet…

Dies war ein kleiner Ausschnitt der Fifaliga. Du möchtest auch einen kleinen Zwischenbericht schreiben? Dann meld dich bei einem der „Reporter“ des Ligakuriers. Gerne nehmen wir auch deinen Zwischenbericht entgegen und veröffentlichen diesen.

Allen weiterhin viel Erfolg

Sportliche Grüße

Sspitze

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Zwischenbericht Frankreich 1, Deutschland 2 und der World League 1

  1. Flow81 schreibt:

    60 München olé! 60 München olé! 60 München olééé!
    Olé olééé´…

    sspitze Artikel. Da ist der Name Programm. Nichts anderes hätte ich niemals nicht erwartet.

  2. itzlu schreibt:

    Like!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s